Temmels
Neuere Nachrichten



Bambini-Feuerwehr erhält Spende vom Temmelser Elblinghof
(veröffentlicht am 22.12.2023)

Die in diesem Jahr neu gegründete Bambini-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Temmels hat eine Spende in Höhe von 150 Euro vom Temmelser Elblinghof erhalten. Sabine Haas vom Temmelser Elblinghof übergab die Spende am vergangenen Mittwoch im Rahmen des Treffens der Bambinis an den stellvertretenden Temmelser Wehrführer Marco Castellini.

Am 10. Dezember hatte der Temmelser Elblinghof zum Adventstreff eingeladen. Dabei wurde zugunsten der Bambini-Feuerwehr ein Wettkampf im Tannenbaumweitwurf veranstaltet. Auf diese Weise kamen insgesamt 129 Euro zusammen, die von Familie Haas auf 150 Euro für die Spende aufgestockt wurden.

Der Gewinner des Tannenbaumweitwurfs hatte übrigens eine Weite von 9,20 Meter erzielt.




Ausscheller zur Gemeinderatssitzung vom 13. Dezember ist online
(veröffentlicht am 19.12.2023)

Die neue Ausgabe steht hier zum Download bereit.




Förderverein des Kindergarten Wellen lädt zum Weihnachtsumtrunk ein
(veröffentlicht am 16.11.2023)

Am dritten Advent, dem 17. Dezember, lädt der Förderverein des Kindergarten Wellen ab 15 Uhr zum traditionellen Weihnachtsumtrunk ein.

Der Umtrunk findet im Pavillon Wellen statt. Bei weihnachtlicher Musik kann dort Selbstgebasteltes erworben werden. Für das leibliche Wohl ist mit Glühwein, Waffeln, Gebäck und Würstchen bestens besorgt ... mehr




Nikolausfeier der Ortsgemeinde und des Sportverein Temmels
(veröffentlicht am 04.11.2023)

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich am Samstag, den 2. Dezember auf den Temmelser Sportplatz eingeladen. Denn der Nikolaus kommt.

Los geht es ab 16 Uhr mit Kinderpunsch, Glühwein und einigem mehr. Um 17 Uhr ist es dann soweit. Der Nikolaus kommt und verteilt an die Kinder die Nikolaustüten. Er würde sich sicher freuen, wenn das eine oder andere Kind ein kleines Gedicht, einen Spruch oder ein Lied vortragen könnte.

Alle Temmelser Kinder von 0-12 Jahren können angemeldet werden.

Bitte melden Sie Ihr/e Kind-/er mit Namen zwecks Mengenplanung bis zum 24. November an. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter ag-soziales@temmels.de.

Natürlich sind auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, an diesem Nachmittag mit uns zu feiern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.




Mobiles Jugend Kino im Bürgerhaus
(veröffentlicht am 04.11.2023)

Am Samstag, dem 25. November lädt das Jugendnetzwerk Konz ab 18 Uhr zum Mobilen Jugend Kino ins Temmelser Bürgerhaus ein. Gezeigt wird der Film Uncharted mit Tom Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen.

Der Eintritt ist frei und nach dem Film kann auf einer Party weiter gefeiert werden.




Ältere Nachrichten
Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

19.04.2024  18:00 Uhr
6 Jahre Temmelser Braukeller

20.04.2024  17:00 Uhr
6 Jahre Temmelser Braukeller


Weitere anstehende Termine

05.04.2024  06:00 Uhr
Abholung Restmüll

10.04.2024  17:30 Uhr
Treffen der Bambini Feuerwehr Temmels


Obermoselperle

Informationen rund um den Getränkestand "Obermoselperle". Aktuelle Öffnungszeiten gibt es per Instagram.




Fotos von Temmels

Sehen Sie hier interessante Fotos von Temmels und verfolgen Sie die Veränderungen im Ort.




Aktuelles Wetter und Vorhersage

00:29   

7 °C
Sternenklar

01:00   

5 bis 7 °C
Sternenklar

04:00   

7 bis 9 °C
Leichter Regen

07:00   

9 bis 11 °C
Leichter Regen

10:00   

11 °C
Mäßiger Regen

13:00   

10 °C
Mäßiger Regen