Temmels
Das Warten hat ein Ende - schnelles Internet für Temmels
(veröffentlicht am 21.07.2017)

Das lange Warten auf die schnellen Internetverbindungen für Temmels hat ein Ende. Seit gestern ist der Glasfaserausbau des saarländischen Telekommunikationsunternehmen inexio abgeschlossen. Ab sofort sind damit Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s möglich. Diejenigen, die bereits einen Anschluss bestellt hatten, wurden per E-Mail über den Beginn der Auftragsbearbeitung informiert ... mehr




Seniorennachmittag im Bürgerhaus
(veröffentlicht am 09.07.2017)

Am 29. Juni hatte die Gemeinde Temmels zum Seniorennachmittag ins Bürgerhaus eingeladen. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen begaben sich die Anwesenden mit Otto Reutter auf eine Reise in die goldenen 20er Jahre.

Otto Reutter war ein sehr bekannter Sänger und Komiker im Berlin der 20er Jahre, dessen Humor bis heute nichts an Aktualität eingebüßt hat. Bereits seit mehreren gibt Ewald Schu aus Oberemmel unterstützt von Katharina Rupik am Piano einen Einblick in sein Werk. Die Teilnehmer hatten auf jeden Fall viel zu lachen und verlebten einen unterhaltsamen Nachmittag ... mehr




Temmelser Regenbogenfahrt
(veröffentlicht am 02.07.2017)

Gestern fand die 4. Temmelser Regenbogenfahrt statt. Auch in diesem Jahr konnte das Trike Team Temmels durch die freundliche Unterstützung der Triker–Kollegen aus Luxemburg, aus der Eifel und von der Mosel vielen behinderten Mitmenschen eine Mitfahrgelegenheit und somit einen unvergesslichen Tag bieten.

Einen ersten Eindruck vermittelt das Video. Weitere Aufnahmen werden demnächst hier veröffentlicht.




Gute Beteiligung beim ersten internationalen Stammtisch
(veröffentlicht am 17.06.2017)

Bei bestem Sommerwetter fand am 11. Juni zwischen 10 und 12 Uhr der erste internationale Stammtisch in Temmels statt. 25 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Bekanntschaften zu vertiefen. Zusätzlich konnten die anwesenden Gemeindevertreter Auskunft zu aktuellen Themen geben.

Zur besseren Verständigung waren Ansprechpartner mit Englisch- und Französischkenntnissen vor Ort, die auch bei spontanen Übersetzungen helfen konnten. Diese Hilfe wurde jedoch kaum benötigt. Denn die Verständigung untereinander in verschiedenen Sprachen funktionierte sehr gut ... mehr




Temmelser Regenbogenfahrt
(veröffentlicht am 16.06.2017)

Am Samstag, dem 1. Juli 2017 findet in Temmels die 4. Regenbogenfahrt statt. Nach dem die Temmelser Regenbogenfahrt auch in den letzten Jahren ein großer Erfolg war, macht das Trike Team Temmels diese zu einem jährlichen Event für die Freunde mit Behinderung. Alleine die große Freude der Mitfahrer zu erleben, verpflichtete sie zu dieser Entscheidung.

Auch in diesem Jahr kann durch die freundliche Unterstützung der Triker–Kollegen aus Luxemburg, aus der Eifel und von der Mosel vielen behinderten Mitmenschen eine Mitfahrgelegenheit und somit ein unvergesslicher Tag geboten werden ... mehr




Ältere Nachrichten
Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

05.08.2017  18:30 Uhr
Temmelser Kirmes

06.08.2017  10:00 Uhr
Temmelser Kirmes


Weitere anstehende Termine

31.07.2017  18:30 Uhr
Aeroletic - Das Ganzkörpertraining

01.08.2017  08:00 Uhr
Wirbelsäulen-Gymnastik


Fotos von Temmels

Sehen Sie hier interessante Fotos von Temmels und verfolgen Sie die Veränderungen im Ort.




Wettervorhersage für 11:00 Uhr


wolkig
Höchsttemperatur 21 °C
Tiefsttemperatur 19 °C