Temmels
Einladung zum Neujahrsempfang
(veröffentlicht am 01.01.2018)

Am 7. Januar lädt die Gemeinde Temmels alle Bürgerinnen und Bürger ab 15 Uhr zum Neujahrsempfang ins Bürgerhaus ein. Auf dem Programm steht unter anderem ein Rückblick auf besondere Ereignisse des letzten Jahres.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt Kaffee, Kuchen, belegte Schnittchen, kalte Getränke und natürlich Sekt, um auf ein gutes neues Jahr anzustoßen.




Triker mit Herz: Erlös aus Temmelser Regenbogenfahrt erneut an die Lebenshilfe gespendet
(veröffentlicht am 17.12.2017)

Im Juli diesen Jahres fand die 4. Temmelser Regenbogenfahrt statt. 25 Trikes gingen an den Start, besetzt waren sie mit 34 Mitfahrern von der Lebenshilfe Trier und Konz. Trotz leichtem Regen war der gesamte Tag von grenzenloser Freude und Begeisterung geprägt. Trotz schlechtem Wetter strahlten sowohl die Fahrer als auch ihre Begleiter mit geistiger Behinderung über das ganze Gesicht.

Auch im Anschluss an die Tour wurde bis in die Abendstunden auf dem Dorfplatz in Temmels gemeinsam gefeiert. Herbert Schneider, Initiator der Tour, freut sich über den Einsatz aller Beteiligten: "Keiner hat auch nur gezuckt bei den widrigen Umständen. Alle waren mit an Bord. Das war spitze!". Auch Wolfgang Enderle, Vorstand der Lebenshilfe Trier, findet nur lobende Worte: "Dieses Engagement hat Vorbild-Charakter. Zum einen ist diese Aktion gelebte Inklusion, eines unserer großen Ziele. Zum anderen sind wir auf Spenden angewiesen, um unser breitgefächertes Angebot aufrecht halten zu können. Wir freuen uns sehr, über diesen Einsatz ... mehr




Ausscheller zur Gemeinderatssitzung vom 6. Dezember ist online
(veröffentlicht am 16.12.2017)

Die neue Ausgabe steht hier zum Download bereit.




Weihnachtsmarkt 2017 in der Schoustergass
(veröffentlicht am 16.12.2017)

Der diesjährige Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg. Bei guter Laune und bester Versorgung mit Speisen und Getränken haben die Gäste bis spät in die Nacht ausgehalten und dafür gesorgt, dass auch in diesem Jahr wieder ein ansehnlicher Betrag in Höhe von 1550 Euro für einen guten Zweck gespendet werden konnte.

In diesem Jahr haben die Freunde und Veranstalter des Schoustergassen-Weihnachtsmarktes sich dafür entschieden, dass dieses Geld noch mal im Ort verbleiben soll. Das Geld wird für Projekte, die der Allgemeinheit dienen und für die normalerweise kein Geld zur Verfügung steht, eingesetzt.

Das Schoustergassen-Team bedankt sich bei allen Besuchern und Unterstützern des Weihnachtsmarktes und wünscht allen schöne Feiertage und alles Gute im neuen Jahr.




Schulung zum Alltagsbegleiter
(veröffentlicht am 08.12.2017)

Zeitgarten e. V. bietet in Kooperation mit dem Demenzzentrum Trier die Basisschulung zum/zur Alltagsbegleiter/in an. Dieses Angebot richtet sich an alle Interessierten, welche sich in Zukunft für eine älter werdende Gesellschaft einsetzen wollen. Angehörige von Pflegebedürftigen können notwendiges Wissen über den Umgang mit den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Älterwerdens, im Besonderen der Demenz, erhalten ... mehr




Ältere Nachrichten
Barrierefreiheit

Schriftgröße A A+ A++
Kontrast T T


Suchen & Finden



Nächste Termine der Gemeinde

14.03.2018  19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung

22.03.2018  15:00 Uhr
Offener Treff für Jung & Alt


Weitere anstehende Termine

23.01.2018  18:45 Uhr
Zumba

25.01.2018  19:00 Uhr
Gymnastik


Fotos von Temmels

Sehen Sie hier interessante Fotos von Temmels und verfolgen Sie die Veränderungen im Ort.




Aktuelles Wetter und Vorhersage

18:56   

5 °C
Leichter Regen

22:00   

6 °C
Leichter Regen

01:00   

7 °C
Leichter Regen

04:00   

8 °C
Leichter Regen

07:00   

8 °C
Leichter Regen

10:00   

8 °C
Leichter Regen